Einige Hilfestellungen zur Nutzung des Steinzauber Online-Shops
- • Warum soll ich mich im Shop registrieren?
- • Einkaufen im Shop ohne Registrierung
- • Ich möchte mich als neuer Kunde Registrieren
- • Ich möchte mich als bereits registrierter Kunde anmelden/einloggen
- • Ich habe mein Passwort vergessen
- • Die Möglichkeiten meines Kundenkontos nutzen
- • Ich bin eingeloggt und möchte mich ausloggen
- • Nach bestimmten Artikel suchen
- • Die Artikelansicht umsortieren oder ändern
- • Artikel in den Warenkorb legen
- • Artikel im Warenkorb einsehen
- • Artikel im Warenkorb einsehen, ändern oder entfernen
- • Die Artikel im Warenkorb bestellen als registrierter Kunde
- • Die Artikel im Warenkorb bestellen als Nichtkunde
Warum soll ich mich im Shop registrieren?
Solange Sie nichts bestellen möchten, benötigen wir keine Daten von Ihnen und daher müssen Sie sich auch nicht registrieren!
Sie können sich jedoch kostenlos und unverbindlich registrieren, um z.B. einen Warenkorb anzulegen oder die Wunschliste zu nutzen. Nach einer Bestellung können sie dann den Status Ihrer Bestellung und Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.
Einkaufen im Shop ohne Registrierung
Sie können auch ohne eine Registrierung bei uns Einkaufen, jedoch müssen Sie dann Ihre Kontaktdaten, die wir für die Abwicklung und den Versand benötigen, bei jedem Einkauf erneut eingeben.
Ich möchte mich als neuer Kunde Registrieren
Möchten Sie die vielen Vorteile eines Registrierten Kunden nutzen, sollten Sie sich im Shop Registrieren und damit ein Kundenkonto erstellen. Das ist ganz einfach und geht schnell.
Klicken Sie oben rechts auf ‚Mein Konto‘ und in dem sich öffnenden Dialog auf ‚Registrieren‘.
Im neuen Dialog geben Sie bitte einen Benutzernamen und Ihre gültige E-Mail Adresse ein, diese nutzen wir für die Korrespondenz mit Ihnen. Hierüber erhalten Sie die Bestell-, Zahlungs- und Versandbestätigung und ggf. den Link zur Sendungsverfolgung.
Vergeben Sie nun Ihrem neuen Kundenkonto ein möglicht sicheres Passwort (Hinweise zur Wahl eines sicheren Passworts). Lesen Sie dann bitte unsere Datenschutzerklärung und bestätigen Sie diese durch das markieren der Checkbox. Ihre eingegebenen personenbezogenen Daten werden von uns nur gemäß unserer Datenschutzerklärung nach den neusten Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts (EU-DSGVO) verarbeitet und – ausgenommen an unsere Versandpartner – nicht an Dritte weitergegeben.
Zum Abschluss klicken Sie nun bitte auf den Button ‚Neues Kundenkonto anlegen‘.
Ich möchte mich als bereits registrierter Kunde anmelden/einloggen
Um sich im Steinzauber-Shop anzumelden, klicken Sie oben rechts auf ‚Mein Konto‘ und geben in den sich nun öffnenden Eingabefelder zur Anmeldung Ihr Benutzername und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf ‚Anmelden‘.
Ich habe mein Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort vergessen – kein Problem, klicken Sie im Anmeldedialog auf ‚Passwort vergessen‘. Im sich nun öffnenden Dialog geben Sie wahlweise Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf ‚Passwort zurücksetzen‘.
Sie erhalten dann per E-Mail einen Link zum zurücksetzen des Passworts.
Die Möglichkeiten meines Kundenkontos nutzen
Wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten im Shop angemeldet sind, stehen Ihnen gegenüber nicht registrierten Kunden einige zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung.
Die Funktionalitäten Ihres Kundenkontos finden Sie bsw., wenn Sie am oberen rechts auf ‚Mein Konto‘ klicken.
Über das sich nun öffnende Menü haben Sie Zugang zu Ihrem Kundenkonto, in dem Sie Ihre persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort einsehen und ändern können. Ferner finden Sie hier Ihre Bestellhistorie, Newslettereinstellungen, Ihre Wunschliste und verschiedenes mehr.
Ich bin eingeloggt und möchte mich ausloggen
Um sich wieder im Steinzauber-Shop abzumelden, klicken Sie oben rechts auf ‚Mein Konto‘ und in Ihrem sich nun öffnenden Kundenkonto rechts auf ‚Logout‘. Ihr Warenkorb bleibt erhalten, sofern Sie die Nutzung von Cookies erlaubt haben.
Nach bestimmten Artikel suchen
Um nach einem bestimmten Artiken zu suchen, klicken Sie bitte oben rechts auf die Lupe und geben Sie in das sich öffnende Suchfeld einen oder mehrere passende Begriffe ein. Sie können direkt einen Artikelnamen oder Artikelnummer eingeben, oder aber auch eine Steinart oder Form. Drücken Sie zur Suche dann die Entertaste oder klicken Sie auf das Lupen-Symbol. Im Anschluss werden Ihnen die Treffer Ihrer Suche aufgelistet. Ein zusätzliches Suchfeld wird über der Kategorienauswahl am linken Rand angeboten.
Die Artikelansicht umsortieren oder ändern
Ist Ihnen die Artikelansicht zu unpraktisch oder möchten Sie sie nach anderen Kriterien sortieren, so können Sie das gerne tun. Hierfür steht Ihnen in der Kategorien, und Produktübersicht über den Artikeln einige Funktionalitäten zur Verfügung.
Hier können Sie die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Artikeln einstellen und rechts daneben in der Auswahlbox die Sortierung der Artikel festlegen, bspw. nach Artikelnummer, Titel oder Preis und ob ab- oder aufwärts sortiert werden soll.
Artikel in den Warenkorb legen
Ihnen gefällt eine Artikel und Sie möchten ihn in den Warenkorb legen, klicken Sie, nachdem sie ggf. die Anzahl oder Variante angepasst haben, auf den Button ‚In den Warenkorb‘ neben dem Artikel. Es wird nun oben rechts am Warenkorb-Symbol die Anzahl der sich darin befindlichen Artikel um eins erhöht.
Artikel im Warenkorb einsehen
Um zu sehen, welche Artikel Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben, fahren Sie bitte mit der Mause oben rechts über das Warenkorb-Symbol und es wird Ihnen eine kleine Vorschau mit den sich bis dahin darin befindlichen Artikel und deren Zwischensumme angezeigt.
Artikel im Warenkorb einsehen, ändern oder entfernen
Um die Anzahl der Artikel im Warenkorb zu ändern oder Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, wechseln Sie bitte in Ihren Warenkorb. Hierzu fahren Sie mit der Maus über das Warenkorb-Symbol und klicken dann auf den Button ‚Warenkorb‘.
Nun öffnet sich die Detailansicht Ihres Warenkorbes, in dem Sie alle zur Zeit im Warenkorb befindlichen Artikel mit einem Vorschaubildchen, Kurzbeschreibung und Artikelnummer, Stückzahl und Einzel- und Gesamtpreis einsehen können. Ferner sind hier bereits die Versandkosten hinzu gerechnet, die sich aber je nach Ihrer Auswahl der Versandart ändern können.
In dieser Ansicht können Sie nun Ihren Warenkorb bearbeiten. Sie löschen einen oder mehrere Artikel durch klicken auf das Mülleimer-Symbol. Auch können Sie hier die Anzahl eines Artikels im Warenkorb abändern und die Änderung mit einem Klick auf ‚Warenkorb aktualisieren‘ bestätigen.
Die Artikel im Warenkorb bestellen als registrierter Kunde
Ihr Warenkorb ist fertig und Sie möchten die Bestellung durchführen? Fahren Sie bitte mit der Mause oben rechts über das Warenkorb-Symbol und dann klicken Sie auf den Button ‚Kasse‘.
Als erstes haben Sie die Möglichkeit einen evtl. vorhandenen Gutschein-Code einzulösen. Wenn Sie sich bereits angemeldet hatten, liegt Ihre Adresse bereits vor und Sie können bereits die Versand- und Zahlungsart wählen.
Scrollen Sie weiter nach unten. Hier sehen Sie die Detailansicht Ihres Warenkorbes, in dem Sie alle zur Zeit im Warenkorb befindlichen Artikel mit einem Vorschaubildchen, Kurzbeschreibung, Stückzahl und Einzel- und Gesamtpreis einsehen können. Ferner sind hier bereits die Versandkosten hinzu gerechnet, die sich aber je nach Ihrer Auswahl der Versandart ändern können (das Bearbeiten Ihrer gewählten Artikel ist nur im Warenkorb möglich).
Ist alles so wie Sie es wünschen, akzeptieren Sie noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzbestimmung und die Widerrufsbelehrung, ferner müssen Sie noch zustimmen, dass wir Ihre persönlichen Daten an den Versanddienstleister übermitteln dürfen, damit er Ihre Sendung an Sie transportieren kann werden. Ihre Bestellung lösen Sie dann mit einem Klick auf ‚Zahlungspflichtig bestellen‘ aus.
Die Artikel im Warenkorb bestellen als Nichtkunde
Ihr Warenkorb ist fertig, Sie sind aber kein Kunde bei Steinzauber und möchten die Bestellung durchführen? Kein Problem, fahren Sie bitte mit der Mause oben rechts über das Warenkorb-Symbol und klicken Sie dann auf den Button ‚Kasse‘. Da Sie kein registrierter Kunde sind, haben Sie hier die Möglichkeit sich als Kunde zu registrieren oder Ihre Bestellung ohne Registrierung fortzuführen.
Füllen Sie bitte alle Pflichtfelder aus und scrollen Sie weiter nach unten. Hier sehen Sie die Detailansicht Ihres Warenkorbes, in dem Sie alle zur Zeit im Warenkorb befindlichen Artikel mit einem Vorschaubildchen, Kurzbeschreibung, Stückzahl und Einzel- und Gesamtpreis einsehen können. Ferner sind hier bereits die Versandkosten hinzu gerechnet, die sich aber je nach Ihrer Auswahl der Versandart ändern können (das Bearbeiten Ihrer gewählten Artikel ist nur im Warenkorb möglich).
Ist alles so wie Sie es wünschen, akzeptieren Sie noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzbestimmung und die Widerrufsbelehrung, ferner müssen Sie noch zustimmen, dass wir Ihre persönlichen Daten an den Versanddienstleister übermitteln dürfen, damit er Ihre Sendung an Sie transportieren kann werden. Ihre Bestellung lösen Sie dann mit einem Klick auf ‚Zahlungspflichtig bestellen‘ aus.